RMCO-CONSULTING
einfach.positiv.anders

Sehen Sie in 5 Minuten wie Sie eine Strategiekrise, Zielkrise erkennen können.

 

STRATEGIEKRISE

ZUNÄCHST WOLLEN WIR FESTSTELLEN, DASS ENTSCHEIDUNGEN MIT NICHT SO GUTER WAHL, AUS DER AUSWAHL, UND DER DAMIT VERBUNDENEN WAHLFREIHEIT ZU TUN HABEN.
DAS BEDEUTET, DASS AUFGRUND DER VORLIEGENDEN INFORMATIONEN DER UNTERNEHMENSLENKER (STAKEHOLDER) EINE BASIS UNGENÜGENDER VORLIEGENDER INFORMATIONEN HAT UND DARAUFHIN SEIN E ENTSCHEIDUNGEN TRIFFT.
VIELEN VERANTWORTLICHEN IST DAS NICHT KLAR GENUG!

AUF WELCHER BASIS TREFFEN SIE IHRE ENTSCHEIDUNG?

DIE SIGNALE DER UNFREIHEIT SIND ERLEBBAR, ZUM BEISPIEL, DASS UMSATZVOLUMEN VERLOREN GEHT. MARKTANTEILE VERLOREN GEHEN.
DIE WETTBEWERBSFÄHIGKEIT SICH VERMINDERT UND DER ENTSCHEIDER AUFGRUND DIESER SIGNALE NUNMEHR EINGELADEN IST, DEN DINGEN AUF DEN GRUND ZU GEHEN!
EINE BETRIEBSANALYSE IST RATSAM!
OFTMALS WERDEN DIE ERKENNBAREN SIGNALE DANN NOCH MIT AKTIONISMUS BELEGT. (DA DIE ZEIT WEGLÄUFT…)
UND SO WIRD OPERATIV DANN EINIGES ANGESCHUBST, IMMER IN DER HOFFNUNG, DAMIT EINE BESSERUNG DER LAGE HINZUBEKOMMEN.

WEIT GEFEHLT, DENN DER BLICK IST JA VERSTELLT. UND DER BLICK, ERFOLGT DURCH DIE EIGENE SOGENANNTE BETRIEBSBRILLE (BEFANGENHEIT). HILFREICH WÄRE ES ZU WISSEN, WAS MACHTEN DIE AKTEURE IN DER BRANCHE? UND WAS SIND DEREN STÄRKEN? UND WELCHE GESCHÄFTSPRAKTIKEN ÜBEN DIE AUS? ALSO DIE FRAGE, WAS MACHT DER MARKT?
UND ES IST WICHTIG ZU WISSEN, IN WELCHEN PHASEN SICH DIE ANGEBOTENEN PRODUKTE ODER DIENSTLEISTUNGEN BEFINDEN.
EXPANSIONS- ODER STAGNATIONSPHASE? MEHR INFO IN DER NÄCHSTEN PHASE, DER PRODUKT- UND ABSATZKRISE.

 

ZIELE-KRISE

ZIELE SIND DAS A & O EINER JEDEN UNTERNEHMUNG. WAS SOLL ERREICHT WERDEN? WO GIBT ES ABWEICHUNGEN? WIE WIEDER AUF KURS KOMMEN? MIT WELCHEN MITTELN? WAS KOSTET ES MICH? UND WAS KOSTET MICH DAS TÄGLICHE WEGSCHAUEN?? VERSCHWENDUNG PUR!

"Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern." – Konfuzius

JEDE UNTERNEHMUNG HAT EINE IDEELLE GRUNDLAGE AUS DER SICH DAS LEITBILD ENTWICKELT. UNSERE BERATER SIND EXPERTEN IM HILFESTELLUNG GEBEN, VERBESSERTE INTERNE UND EXTERNE KOMMUNIKATION DIE FOLGE. THEMATISCH IST ES STRATEGISCHE UND OPERATIVE UNTERNEHMENSPLANUNG MIT CONTROLLING.

IHRE UNTERNEHMENSPLANUNG MUSS FUNDIERT UND REALISTISCH AUFGESTELLT SEIN, KEINE FATAMORGANA. UNSERE BERATER ERSTELLEN PROFESSIONELLE UND PROFUNDE PLANUNGEN UND GENERIEREN DAMIT MEHR ERFOLG. ABWEICHUNGEN WERDEN MIT SINNVOLLEN, PRAGMATISCHEN MAßNAHMEN UND MITTELN BELEGT.
ZIELE WERDEN MIT DER SMART-FORMEL VERSEHEN. EINZELGESPRÄCH/ UND ODER WORKSHOPS HELFEN DABEI IHREN UNTERNEHMERTRAUM REAL WERDEN ZU LASSEN, BZW. ZU OPTIMIEREN.
IN EINEM IHREN BEDARF ANGEPASTEM SZENARIO WERDEN GGF. PLÄNE AUFGESTELLT. LANG (5-10 JAHRE), MITTEL (2-5 JAHRE) UND KURZFRISTPLAN (12 MONATE).

VERNÜNFTIGE KONTROLL- UND FÜHRUNGSKENNZAHLEN GEBEN IHNEN DIE ERGEBNISENTWICKLUNG WIEDER. DADURCH ERHALTEN SIE DIE SICHERHEIT, MIT DEM EINGESCHLAGENEM KURS AUF DEM RICHTIGEM WEG ZU SEIN.

ALS ALLEINSTELLUNGSMERKMAL IST SICHERLICH DAS RICHTIGE EINSCHÄTZEN VON UNBEKANNTEM ZU SEHEN. RISIKEN SICHERER ZU IDENTIFIZIEREN IST DANN IHR LOHN UND SOMIT EIN HINZUGEWINN. UND WIE IMMER BLEIBEN WIR VERSTÄNDLICH UND MENSCHLICH IM MITEINANDER.